Für Verkäufer

So verkaufen Sie bei uns.

Zunächst müssen Sie sich als Verkäufer durch Markieren des Feldes „Verkäufer“ im Abschnitt „Registrierungsart“ registrieren. Dann lesen Sie unsere Geschäftsbedingungen und die Rechtsklausel und stimmen diesen zu. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Regeln, insbesondere die Provisionszahlungen verstanden haben, um Missverständnisse zu vermeiden.

 

Verkauf in 4 einfachen Schritten:

1. Registrieren. 

Gehen Sie in die rechte obere Ecke und klicken Sie auf ANMELDEN.
Wählen Sie "Verkäufer" und geben Sie alle erforderlichen Informationen ein


2. Aktivieren Sie Ihr Konto.

Gehen Sie zu Ihrer Mailbox und klicken Sie auf den Link, den Sie erhalten haben, um Ihr Konto zu aktivieren.


3. Überprüfen Sie Ihren Shop.
Melden Sie sich in Ihrem Büro an und gehen Sie zu den Einstellungen.
Fügen Sie Ihre Telefonnummer hinzu und klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Ihre Nummer zu überprüfen.
Fügen Sie Ihr Profilbild und Ihre Beschreibung hinzu.
Klicken Sie auf - "Änderungen speichern".


4. Verkaufen Sie Ihr Handwerk
Klicken Sie auf Ware hinzufügen.
Füllen Sie alle erforderlichen Informationen aus.
Laden Sie das Foto hoch
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Mit Veröffentlichung dieses Produktes stimmen Sie einer einmaligen Gebühr in Höhe von 0,25 CHF zu."
Veröffentlichen Sie das Produkt

 

Stellen Sie beim Hochladen der Bilder Ihrer Artikel fest, dass sie korrekt und von guter Qualität sind. Wir akzeptieren nur Bilder im JPEG-Format mit einer Mindestauflösung von 500x500pxs. Wir empfehlen außerdem, die Bilder auf quadratisches Format zuzuschneiden, da das System dies sowieso automatisch macht, und wenn Sie es selbst machen, vermeiden Sie ein falsches Zuschneiden. Wir empfehlen, dass Sie lernen, wie Produktfotografien gemacht werden, da dies ein wichtiger Teil des Erfolgs ist. Wenn Sie ein Anfänger sind, beginnen Sie mit dem Fotografieren mit einem einfarbigen Hintergrund.

Bilder können viel aussagen, genügen jedoch nicht für den Erfolg. Schreiben Sie eine kurze Beschreibung zu jedem Artikel, den Sie präsentieren und informieren Sie den Käufer über die Einzigartigkeit im Hinblick auf das Material, die Farbe oder Verarbeitung. Geben Sie bitte jedoch keine persönlichen Daten ein (E-Mail-Adresse, eigene Website, anderen Online-Shop), da es auf unserer Website verboten ist.

Sie allein sind für die Beilegung von Streitigkeiten verantwortlich, die durch ungenaue und irreführende Fotos und Beschreibungen der Artikel entstehen können.

Informationen zu Ihren Verkäufen finden Sie nach der Anmeldung in der oberen rechten Ecke im Abschnitt „Verkauf“.

 


 

Wie bezahlen Sie für unsere Dienste:

Durch das Einfügen Ihrer Produkte bei Handcrafts.ch stimmen Sie unseren Gebühren zu.

Bei Verkäufern berechnen wir eine einmalige Gebühr von 0,25 CHF pro Artikel, und damit ermöglichen wir Ihnen, Ihre Produkte auf unserer Website zu präsentieren und zu verkaufen.

Für verkaufte Artikel berechnen wir eine Provision von 5% vom Produktpreis (ohne Versandkosten) für die Vermittlung des Geschäftes zwischen Ihnen und dem Käufer. Die Provisionsgebühr wird jeden Monat, 15 Tage nach dem monatlichen Kontoauszug berechnet und basiert auf der Stückzahl der Artikel, die Sie verkaufen. Sie können direkt auf unser Bankkonto oder per Postanweisung bezahlen. Mehr Informationen einschließlich Rechnung zum Druck und detaillierter Zahlungsübersicht finden Sie in Ihrem Profil im Abschnitt „Provision“.

Eine verzögerte Zahlung kann zu Strafen führen und Ihr Konto kann auf bestimmte Zeit gesperrt werden.

 


 

Problemlösungen 

Wir bemühen uns, dass alles reibungslos abläuft, und hoffen, dass Sie bei uns zufrieden werden. Sollten Sie jedoch irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Hilfreiche Hinweise finden Sie auch im Abschnitt „Hilfe“.