Über uns

Willkommen bei Handcrafts.ch!

 

Wir sind ein virtueller Marktplatz, auf dem Sie originale und handgefertigte Artikel verkaufen und kaufen können - alles von Originalmode, Accessoires, recycelten Artikeln, Vintage bis Kunst!

Sie wollen nicht selber etwas herstellen, aber Sie mögen originelle Stücke? Möchten Sie mit lokalen Künstlern und Designern in Kontakt treten und sie unterstützen? Oder sind Sie ein kreativer und kunstsinniger Mensch, der nach Wegen sucht, Menschen zu erreichen und Ihre Kreationen zu verkaufen?

Wenn Ihre Antwort auf eine dieser Fragen Ja lautet, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Als wir unsere Marktforschungsstudie durchführten, fanden wir heraus, dass die Schweiz ein Land ist, das reich an kreativen Menschen ist, deren Arbeit in Bezug auf Klamotten, Modeschmuck und Wohndekorationen einzigartig ist. Diese Künstler verkaufen ihre Produkte jedoch meist über ausländische Vermittler im Ausland, weil die Eröffnung eines eigenen E-Shops zu zeit- und finanzintensiv sein kann, insbesondere wenn ein Verkäufer nur wenige Einheiten verkauft, lohnt sich der Aufwand nicht. Nur durch finanzielle Investitionen und ein breites Warenangebot kann ein Erfolg auf dem Markt garantiert werden. Und was ist mit Künstlern, die vielleicht kreativ sind, aber keinen Zugang zu solchen Ressourcen haben? Was ist mit ihrem Traum, ihren Lebensunterhalt damit zu verdienen, das zu tun, was ihnen gefällt? Nun, wir sind für sie da. Überlassen Sie uns das Produktmarketing und die Verkaufsförderung, während Sie das tun können, was Sie lieben - Ihre Produkte schaffen und anbieten.

 


 

Wer sind wir?

 

Handcrafts.ch ist ein Online-Marktplatz, auf dem die Benutzerinnen und Benutzer originale handgefertigte und künstlerische Artikel kaufen und verkaufen können, die von den Verkäufern oder ihren Teams selbst hergestellt wurden. Die meisten Produkte, die auf handcrafts.ch angeboten werden, sind Originale oder aus einer limitierten Kollektion, was diesen Ort großartig macht, um einzigartige Gegenstände zu finden.

Wir stellen den Veranstaltungsort zur Verfügung und verbinden die Produzenten (Künstler, Produzenten, Designer oder andere kreative Handwerker) und Käufer (alle, die an originellen und einzigartigen Gegenständen interessiert sind). Handcrafts.ch vermittelt den Verkauf von Produkten zwischen den Käufern und Verkäufern.

Unser Ziel ist es, alle Kunstschaffenden zu vereinen und einen Heimmarkt in der Schweizerischen Eidgenossenschaft zu unterstützen. Deshalb sind alle Produkte, die Sie hier finden, zu 100% handgefertigt und in der Schweiz hergestellt (mit Ausnahme von Vintage-Artikeln, siehe hier Vintage-Produkteigenschaften).

 


 

Wie funktioniert das?

 

Es ist ziemlich einfach, auf unserer Website zu kaufen und zu verkaufen, wie in jedem anderen Online-Shop auch!

Als Käufer gehen Sie auf Handcrafts.ch und stöbern durch die angebotenen Artikel. Die Artikel, die Ihnen gefallen, legen Sie in den Online-Korb und wenn Sie mit dem Stöbern fertig sind, können Sie zur Kasse gehen. Wenn Sie zur Kasse gehen, senden Sie eine Bestellung an einen Verkäufer (oder mehrere Verkäufer), der sie bestätigt. Nachdem Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, bezahlen Sie die Artikel direkt auf das Konto des Verkäufers und warten einfach auf die Ankunft Ihrer Artikel!

Die gute Nachricht ist, dass es auch für die Verkäufer keine komplizierten Verfahren gibt. Die Verkäufer werden per E-Mail über den Eingang einer Bestellung informiert, und nachdem diese genehmigt und die Zahlung eingegangen ist, schickt der Verkäufer die Ware an den Käufer. Und das ist noch nicht alles... wir helfen Ihnen, es einfach zu halten, indem wir Ihnen weitere zusätzliche Funktionen und Dienstleistungen anbieten, wie z.B. ein automatisches Rechnungssystem, Besucherstatistiken, erweiterte Artikelpflege und einen detaillierten Überblick über die Verkäufe.

 

Ihre erstaunliche Reise mit uns beginnt mit der Registrierung

Die Registrierung ist nur für Verkäufer obligatorisch.

Käufer können ebenfalls ein Konto registrieren - es ist für sie nicht obligatorisch, aber sehr empfehlenswert.

 

Machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Daten sind bei uns sicher, Ihre Informationen sind streng vertraulich und wir werden sie so schützen, dass kein anderer Benutzer Zugang zu ihnen erhält (außer Ihren Geschäftspartnern). Sie werden ein Online-Registrierungsformular ausfüllen und versenden und die Registrierung durch eine Bestätigungs-E-Mail abschließen, die wir Ihnen zusenden. Ohne Bestätigung ist keine Registrierung vollständig, also achten Sie bitte beim Ausfüllen Ihrer E-Mail-Adresse darauf.

 


 

Einige zusätzliche Informationen über handcrafts.ch:

 

* Handcrafts.ch ist die erste Website dieser Art in der Schweiz, die Künstlerinnen und Künstler aus allen Kantonen vereint und in allen Sprachversionen (Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch) verfügbar ist

Sind Sie dabei? Lassen Sie sich registrieren.

About us

Welcome to Handcrafts.ch!

 

We are a virtual market place where you can sell and buy original and handmade items – anything from original fashion, accessories, recycled items, vintage to art!

Are you not into making things yourself, yet you like original pieces? Would you like to connect with and support local artists and designers? Or are you a creative and artsy person looking for ways to reach out to people and sell your creations?

If your answer to any of these questions is yes, then you have come to the right place.

When we did our market research survey, we found out that Switzerland is a country rich in creative people whose work is unique in terms of clothes, fashion jewellery and home decorations. However, these artists mostly sell their products via foreign mediators abroad because the opening of their own e-shop may be too demanding on time and finances, especially if a seller only sells a few units, it is not worth the effort. It is only through financial investing and a wide offer of goods that may guarantee a success on the market. And what about artists who may be creative but do not have access to such resources? What about their dream to make a living of doing what they like? Well, we are here for them. Let us take care of the product marketing and promotion while you can do what you love - creating and offering your products.

 


 

Who are we?

 

Handcrafts.ch is an online marketplace that allows its users to purchase and sell original handcrafted and artistic items produced by vendors or their teams themselves. Most of the products offered on handcrafts.ch are original or from limited collection, which makes this place great for finding unique items.

We provide the venue and connect the producers (artists, producers, designers or any creative crafty people) and buyers (anyone who is interested in original and unique items). Handcrafts.ch mediate the sale of products between the buyers and sellers.

Our goal is to unite all creative artists and support a home market in the Swiss confederation. That's why all the products you can find here are 100% handmade and produced in Switzerland (with the exception of vintage items, see Vintage product characteristics here).

 


 

How does it work?

 

It is pretty simple to buy and sell at our website just like in any other online shop!

As a buyer you go to Handcrafts.ch and browse by the items on offer. Items you like, you add to the online basket and when you are done browsing, you can proceed to the checkout. By checking out, you send an order to a seller (or sellers) who confirms it. After you receive an order confirmation, you pay for the items directly to the seller's account and just wait for your items to arrive!

Good news is, there are no complicated procedures for sellers either. Sellers will be informed by email about an order coming through and after it's approved and payment received, the seller will send the goods to the buyer. And it does not end there... we will help you keep it simple by other additional features and services, such as an automatic invoice system, visitor statistics, advanced items maintenance and a detailed overview of sales.

 

Your amazing journey with us starts with registration

The registration is mandatory only for sellers.

Buyers can register an account as well – it is not mandatory for them, but highly recommended.

Don't worry, your data is safe with us, your information is strictly confidential and we'll protect it so no other user gets access to it (besides your business partners). You will fill in and send an online registration form and complete the registration by a confirmation email that we send to you. No registration is complete without confirmation so please pay attention when filling in your email address.

 


 

Some additional info about handcrafts.ch:

 

* Handcrafts.ch is the first website of its kind in Switzerland that unites artists from all cantons and is available in all language versions (French, German, English, Italian, Russian)

So are you in? Let's get you registered.